Beginnen wird der Kinderkirchentag mit einem abwechslungsreichen Gottesdienst, den die Kinder mitgestalten und in den sie sich aktiv einbringen können. Das Team des Kinderkirchentags wird die Geschichte von Jakob und der Himmelsleiter vorspielen und unter dem Motto „Der Traum vom Himmel“ dürfen die Kinder zeigen wie mutig sie sind oder schon waren.

Im Gemeindehaus und auf dem gesamten Gelände der Thomasgemeinde locken nach dem Gottesdienst viele kreative Angebote zum Mitmachen: Die Kinder können beispielsweise Traumfänger basteln, Altarsteine gestalten, sich schminken lassen, Märchen lauschen, singen oder auf der Hüpfburg toben. Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt.

Am Ende des Tages mit vielen Eindrücken und Kunstwerken, die die Kinder selbst gebastelt und gemalt haben, bekommen alle bei einem kurzen Abschlussgottesdienst einen wunderbaren Segen mit auf den Weg.

Wir möchten gerne bei diesem Kinderkirchentag mit dabei sein. Habt ihr Lust uns zu begleiten?

Dann schreibt uns bis zum 14.04.2024 eine E-Mail an kinderfruehstueck.erbenheim@gmail.com, bitte unter Angabe einer Telefonnummer und ob Allergien, etc. beim Kind bestehen, auf die geachtet werden müssen.

Eltern dürfen ebenfalls sehr gerne mitkommen! Kinder, die von einem Erwachsenen begleitet werden, können sich uns auch gerne spontan anschließen.

Treffpunkt und Abfahrt: Haltestelle „Egerstraße“. Wir nehmen die Buslinie 5 um 09:49 Uhr.
Ankunft: Haltestelle „Egerstraße“, ca. 15:26 Uhr.
Bitte denkt an Busfahrkarten für alle ab 6 Jahren und an dem Wetter entsprechende Kleidung!

Wir freuen uns auf einen tollen Tag mit euch!

Euer Kifrüh-Team